• slide
  • slide
  • slide
  • slide
  • slide

News

 
aa_wir_sind_wieder_leader_20150624.jpg

Wir sind wieder LEADER

Die neue LEADER-Region Donau NÖ-Mitte, ein Zusammenschuss der Region Donauland-Traisental-Tullnerfeld mit der Kleinregion Wagram wurde per 1. Juni 2015 als Lokale Aktionsgruppe anerkannt!


Am 24. Juni erfolgte die feierliche Dekret-Überreichung durch Bundesminister Andrä Rupprechter im TechGate Vienna. Ab sofort können von den rund 96.000 Bürgerinnen und Bürgern aus den 32 Mitgliedsgemeinden Projektideen beim LEADER-Management eingereicht werden.

Obmann Redl zeigt sich erfreut: Mit der Anerkennung unserer lokalen Entwicklungsstrategie wurde uns auch eine Fördersumme von knapp 3,5 Mio. Euro für die Periode 2014-2020 genehmigt, sodass wir den erfolgreichen Weg als LEADER-Region fortfahren können. Unter dem Motto: „Alles wächst, für alle nah, alle Energie“ lade ich die gesamte Regionsbevölkerung ein, zu den bereits vorliegenden rund 180 Projektideen weitere nachhaltige Projekte, die unsere Region noch zukunftsfähiger machen sollen, an uns zu übermitteln. Das Managementteam Ing. Franz Mitterhofer und Elfi Mitterhofer stehen Ihnen für Detailinformationen ebenso zur Verfügung wie die ehrenamtlichen Funktionärinnen und Funktionäre der Lokalen Aktionsgruppe.



Foto: BM Andrä Rupprechter, Obmann Franz Redl aus Sitzenberg-Reidling, LEADER-Manager Ing. Franz Mitterhofer aus Kapelln, Kassier Bgm. Leopold Prohaska aus Paudorf, Hofrat Ernest Reisinger, Amt der NÖ Landesregierung

Bildquelle: BMLFUW


Pressefoto herunterladen:
Wir sind wieder LEADER


 

zurück

Idee
IDEE
Ist meine Idee förderbar?
Leader
LEADER
Wer oder was ist Leader?
Unterstützung
HILFE
Wo gibt es Unterstützung?
Gebiet
REGION
Bin ich im Fördergebiet?