Das Projekt wurde am 07.07.2025 von unserem Projektauswahlgremium ausgewählt – vorbehaltlich einer Genehmigung durch die Bewilligende Landes-Stelle
Projektbeschreibung
Das Projekt Mostviertler Feldversuche 2025-2026 zielt darauf ab, touristische Angebote zum Thema Genuss, Kulinarik, Produzenten, Produkte im gesamten Mostviertel (Weinregion Traisental) besser aufzubereiten. Beim Projekt wird durch den Projektverantwortlichen (Mostviertel Tourismus GmbH) versucht, möglichst viele Gastronomen, Beherbergungsbetriebe, Bildungseinrichtungen und Produzenten zu vernetzen und mit diesen außergewöhnliche Genussakzente zu entwickeln.
Folgende Kostenpositionen sollen gefördert werden:
- Projektabwicklung
- Angebotsentwicklung
- Werbemittel
- Social Media, Influencer Marketing
- Bild- und Videomaterial
- Kooperation Werbe- und Presseagentur
- Medienbeileger NÖW u. MTG
- Pressereisen
- Out of Home Werbung
Foto: © Mostviertel Tourismus GmbH
Ein kurzer Überblick
Projektträger: Mostviertel Tourismus GmbH
Gesamtkosten:
€ 25.000,97 (Anteil d. Region DNM)
- Fördersatz 70%
Entwicklungsziele:
Touristische Betriebe der Region verwenden mehr regionale Produkte (AF1_1).
Gastronomie-, Beherbergungs- und Freizeitbetriebe werden durch eine touristische Angebotsentwicklung in der Region gestärkt (AF1_5.08).


