Am 27. Mai 2026 traf sich der Regionalentwicklungsverein Donau NÖ-Mitte zur Generalversammlung in Lillis Marillengarten in Paudorf/Eggendorf – mit traumhaftem Ausblick über das Donautal und einem Blick auf die Erfolge der vergangenen Jahre.

Vor der Generalversammlung bot sich den Teilnehmer:innen die Gelegenheit, das LEADER-Projekt Heilwald Göttweig in Paudorf zu besichtigen. Susanne Bauer, Projektleiterin, führte durch den Wald und präsentierte die verschiedenen Ruhe- und Kraftplätze, darunter die beeindruckenden über 145-jährigen Mammutbäume.

Den informativen Abschluss der Generalversammlung bildete ein Impulsvortrag von DI Waltraud Wagner zu den Angeboten des Mobilitätsmanagements Niederösterreich. Die Expertin zeigte auf, wie nachhaltige Mobilitätslösungen die Lebensqualität in ländlichen Regionen weiter verbessern können.