Projektbeschreibung
Vom Traditionsgasthaus der dritten Generation zum regionalen Identitätszentrum in Sachen Kulinarik, Ökonomie und Kulinarik im Traisental. Das ist die Vision von Michael Nährer, der im Rahmen einer ganzheitlichen Neugestaltung seines bekannten Gasthauses seine Position festigen und in späterer Folge eine Greisslerei etablieren möchte. Die Landwirtschaftlichen Erzeugnisse des Traisentales werden mit traditionellen Techniken veredelt und mit innovativen, neuen Produkten und Ideen ergänzt und das Wissen an BesucherInnen von Workshops vermittelt. Das Ziel als Vernetzer einer regionalen Wertschöpfungskette und Botschafter der Region mit hoher Strahlkraft darüber hinaus soll im Rahmen eines Marketingprojektes erarbeitet und in den entwickelten Instrumenten umgesetzt werden.
Folgende Maßnahmen finden sich im Projekt:
- Markenbildung (Workshops, Design-, Text-, Bildsprache)
- Markenauftritt über Gestaltung von Werbemitteln im Printbereich
- Umsetzung eines Onlineverkaufs inkl. Marketinginstrumente
- Pressearbeit (Aussendungen, Presse-Events, Mailings ua.)
- Social Media Konzeption und Umsetzung
Ein kurzer Überblick
Projektträger:
Michael Nährer
Gesamtprojektkosten:
95.750,00 €
- Fördersatz 60%
Aktionsfeld 1:
Wertschöpfung
Thema 1:
Regionale Lebensmittel nachhaltig und innovativ produzieren und vermarkten
Output 3:
Innovative Produkte aus organischen Rohstoffen sind regional und überregional vermarktet