Mostviertler Feldversuche

Projektbeschreibung

Ein Kooperationsprojekt gemeinsam mit der LAG Moststraße, LAG Eisenstraße NÖ, LAG Mostviertel Mitte, LAG Donau NÖ Mitte
Ziele:

  • Weiterentwicklung Mostviertel Genussstrategie
  • Positionierung des Leitprodukts des Mostviertels
  • Vermarktung und Kooperation

Folgende Maßnahmen finden sich im Projekt:

  • Angebotsentwicklung –Klausur:
    Partner & Produzenten, Vertiefungsworkshops, kreativer und experimenteller Input, Anregungen, kulinarisches
    Handwerk
  • Neue Produkte:
    Bestehende Produkte neu entdecken, experimentelle Produkte kreieren, einheitliche Verpackung
  • Kulinarische Veranstaltungen:
    Anzahl erhöhen, Produzenten aktiv einbinden, Erlebnischarakter erhöhen, Informationen weitergeben
  • Kommunikation:
    Werbemaßnahmen in Kooperation mit der Niederösterreich Werbung & Mostviertel Tourismus Printwerbemittel, Flyer, Mostviertel Magazin, Bildmaterial, Videos, Presse

Download

Ein kurzer Überblick

Projektträger: 
Mostviertel Tourismus GmbH

Förderbare Kosten:
27.500 €

Kooperationsprojekt mit 4
LEADER-Regionen NÖs
(Gesamtkosten 102.288,00 €

  • Fördersatz 60% 60%

Aktionsfeld 1:
Wertschöpfung

Thema 1:
Regionale Lebensmittel nachhaltig und innovativ produzieren

Output 3:
Innovative Produkte aus organischen Rohstoffen sind regional und überregional vermarktet.