Projektbeschreibung
Ein Kooperationsprojekt gemeinsam mit der LAG Moststraße, LAG Eisenstraße NÖ, LAG Mostviertel Mitte, LAG Donau NÖ Mitte
Ziele:
- Weiterentwicklung Mostviertel Genussstrategie
- Positionierung des Leitprodukts des Mostviertels
- Vermarktung und Kooperation
Folgende Maßnahmen finden sich im Projekt:
- Angebotsentwicklung –Klausur:
Partner & Produzenten, Vertiefungsworkshops, kreativer und experimenteller Input, Anregungen, kulinarisches
Handwerk - Neue Produkte:
Bestehende Produkte neu entdecken, experimentelle Produkte kreieren, einheitliche Verpackung - Kulinarische Veranstaltungen:
Anzahl erhöhen, Produzenten aktiv einbinden, Erlebnischarakter erhöhen, Informationen weitergeben - Kommunikation:
Werbemaßnahmen in Kooperation mit der Niederösterreich Werbung & Mostviertel Tourismus Printwerbemittel, Flyer, Mostviertel Magazin, Bildmaterial, Videos, Presse
Ein kurzer Überblick
Projektträger:
Mostviertel Tourismus GmbH
Förderbare Kosten:
27.500 €
Kooperationsprojekt mit 4
LEADER-Regionen NÖs
(Gesamtkosten 102.288,00 €
- Fördersatz 60%
Aktionsfeld 1:
Wertschöpfung
Thema 1:
Regionale Lebensmittel nachhaltig und innovativ produzieren
Output 3:
Innovative Produkte aus organischen Rohstoffen sind regional und überregional vermarktet.