Genuss Aktiv am Wagram

Projektbeschreibung

Durch gezielte Angebotsentwicklung und nachhaltige Vermark-tung soll eine Positionierung und Schärfung der Marke Wagram ermöglicht werden. Entwicklung und Konzeption von saisonalen Höhepunkten und Organisation der regionalen Qualitätspartner-Betriebe sind die Schwerpunkte des Projekts der Tourismusdesti-nation Donau-NÖ.

Inhalt des Projektes ist die konsequente Entwicklung und Umset-zung von Angeboten, welche die Marke Wagram erlebbar machen. Markenprägende Veranstaltungen und Angebote sollen in Zusam-menarbeit mit engagierten Wagramer Betrieben rund um das Thema Wein, Kulinarik und Bewegen ausgearbeitet werden, die dem Gast die Möglichkeit geben, sich ein authentisches Bild von der Region Wagram und seinen Menschen machen zu können. Für die Auswahl sollen Qualitätskriterien definiert werden und zur An-wendung kommen.

Um ein vielfältiges und authentisches Angebot auch nachhaltig si-cherstellen zu können, braucht es engagierte Qualitätsbetriebe, die einerseits Aushängeschilder der Region darstellen. Anderer-seits sollen sie auch in die Lage versetzt werden, eine aktive Rolle für die Weiterentwicklung der Angebote in der Region einzuneh-men, wofür eine wirkungsvolle und nachhaltige Träger- und Steu-erungsstruktur zu erarbeiten und festzulegen ist. Durch eine Strukturierung und Organisation der Anbietergruppe „Die Wagra-mer“, einer Definition künftiger Handlungsfelder und Maßnah-men zur Weiterentwicklung der Marke Wagram kann eine nach-haltige Verankerung der bisherigen touristischen Aufbauarbeit erfolgen.

Informationsblatt

Ein kurzer Überblick

Projektträger: 
Donau NÖ Tourismus GmbH

Gesamtprojektkosten:
65.000,00 €

  • Fördersatz 60% 60%

Aktionsfeld 1:
Wertschöpfung

Thema 2:
Touristische Schwerpunkte der Region entwickeln und vermarkten

Output 7:
Wein und Genusstourismus sind als hochqualitative Gästebringer erkannt und entsprechend ver-marktet.